Zur Person

Mag-Johannes-Kerschbaumer-054

Nach Studium, Gerichtspraxis und Konzipientenzeit in Wien bin ich seit 1995 in Wien zugelassener Rechtsanwalt. Gemeinsam mit meinem Freund und Kollegen, Dr. Georg Zwolanek, haben wir unsere Rechtsanwaltskanzlei in 1010 Wien, Georg Coch-Platz 3/2/6, gegründet.

Mein Kollege und ich führen diese Rechtsanwaltskanzlei im Rahmen einer Regiegemeinschaft. Jeder Rechtsanwalt vertritt seine Mandanten selbst und eigenständig, die anfallenden Kosten werden geteilt. Zwei ausgebildete Rechtsanwaltssekretärinnen unterstützen mich bei der bestmöglichen Erfüllung der Anliegen meiner Mandanten.

Ich habe mich auf die Vertretung in Schadenersatzangelegenheiten, in sämtlichen Erscheinungsformen und Lebensbereichen, insbesondere Kunstfehler, Behandlungsfehler und Arzthaftungsrecht spezialisiert.

Da es sich bei meinen Mandanten meistens um schwerstverletzte Personen mit Dauer und Folgeschäden handelt, ist damit meistens auch die Vertretung im Verfahren zur Pflegegeldeinstufung vor der Verwaltungsbehörde und Gericht; Hilfestellung bei der Erwirkung sämtlicher Befreiungen und Begünstigungen für behinderte Personen vor sämtlichen Behörden und die ständige Kooperation mit Sachverständigen aus den jeweiligen Fachbereichen (Medizin, Pflege, Berufskunde), Rehabilitationsdiensten und Reintegrationsdiensten verbunden.

Ich bin am 21.03.1961 in 3341 Ybbsitz/NÖ geboren, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Meine Hobbys sind, was die Familie will, Laufsport, Schach- und Bridgespielen.

Online Rechtsberatung

Meine Kanzlei bietet Ihnen die Möglichkeit, Rechtsfragen via E-mail an mich zu übersenden. Ich bin bemüht, Ihre Anfrage innerhalb von 2 Kanzleitagen zu beantworten. Alle Felder mit einem * sind für die Verarbeitung erforderlich.